CD Check + Beratung

Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens nicht mehr zeitgemäß ist und daher einer dringenden Überarbeitung bedarf?

Haben Sie das Gefühl, dass Sie mit Ihrem Unternehmensauftritt nicht die gewünschten Zielgruppen erreichen?

Glauben Sie, dass Sie die Mittel, die Ihnen zur Umsetzung Ihres Corporate Designs zur Verfügung stehen, nicht richtig einsetzen?

Wenn Sie nur eine Frage mit JA beantwortet haben, dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Handeln Sie und nutzen unseren CD Check + Beratung. Schreiben Sie uns jetzt!

CD Check + Beratung: 150 Euro zzgl. Mwst.

Logo

Das Logo ist der Eckpfeiler Ihres Erscheinungsbildes

Ihr Logo sollte die Idee, Werte, Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens widerspiegeln. Logos sind Symbole bestehend aus Grafik, Text und Farbe. Nach verschiedenen Kriterien wie Reproduzierbarkeit, Proportion, Komplexität, Ausdrucksstärke, gestalterische Qualität und Schrift wird ein Logo konzipiert und gestaltet.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet das Logo Ihres Unternehmens.

Drucksachen

Von A wie Anzeige bis Z wie Zeitschriften

Über Ihre Printprodukte akquirieren Sie Neukunden, werben für Ihre Produkte oder vermarkten Dienstleistungen. Durch individuelle Gestaltung Ihrer Drucksachen setzen Sie sich von Mitbewerbern ab und können so erfolgreicher am Markt bestehen. Zu Gestaltungskriterien Ihrer Drucksachen zählen: Konzeption, Gestaltung, Idee, Komposition, Farbwelt und Bildauswahl.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet Ihre Drucksachen innerhalb des Erscheinungsbildes.

Werbung

Machen Sie auf sich aufmerksam

Analoge oder digitale Werbekampagnen werden genutzt, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Sie machen auf sich aufmerksam, binden alte Kunden und akquirieren Neue. Eine gut durchdachte Werbekampagne zeichnet sich durch folgende Kriterien aus: Aufbau, Lesbarkeit, Individualität, Platzierung, Kosten, Medium und Verbreitungsgebiet.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet Ihre Werbekampagnen.

Webauftritt

Das Internet als Ihr persönlicher Dienstleister

Durch Ihre Internetseite erhalten Interessenten erste Informationen über Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen. Der Internetauftritt wird mehr und mehr zu einem der wichtigsten Bausteine eines jeden Corporate Designs. Folgende Kriterien sind bei einer modernen Webseite unbedingt zu berücksichtigen: Funktionalität, Responsive, Navigation, Struktur, Lesbarkeit und Attraktivität.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet Ihren Unternehmensauftritt im Internet.

Farbe

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Die Hausfarbe Ihres Unternehmens wird in verschiedenen Bereichen im Corporate Design als Gestaltungselement eingesetzt. Jede Farbe erzeugt dabei eine eigene Wirkung. Die Farbe Blau kann als kühl und abweisend empfunden werden, aber auch Vertrauen und Seriosität vermitteln. Unter anderem werden bei der Bewertung Aspekte berücksichtigt wie: Farbwelt, Farbmischung, Farbsprache und Kontraste.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet die Farbwelt Ihres Erscheinungsbildes.

Typografie

Verspielt oder seriös, klassisch oder modern?

Sie haben die Wahl zwischen mehr als 10.000 Schriften. Welche Schrift ist für Ihr Unternehmen die Richtige? Schrift mit oder ohne Serifen? Für verschiedene Zwecke werden unterschiedliche Fonts eingesetzt. Die gewählte Hausschrift zieht sich durch das gesamte Erscheinungsbild. Eine Schrift wird unter folgenden Kriterien ausgewählt: Schriftart, Schriftschnitte, Ausdrucksstärke, Lesbarkeit und Einsatz.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet die von Ihnen genutzten Schriften.

Bildsprache

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Die richtige Auswahl von Bildern und Grafiken für Ihr Erscheinungsbild ist von großer Bedeutung. Passend zum jeweiligen Produkt und zugeschnitten auf die Zielgruppe verstärken individuelle Bilder und Grafiken die im Corporate Design vermittelten Werte. Die Bildauswahl erfolgt nach folgenden Kriterien: Bildmotiv, Bildcharakter, Ausdrucksstärke und Qualität.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet die Bildsprache in Ihrem Erscheinungsbild.

Texte

Sich von Mitbewerbern absetzen

Um auf dem Markt zu bestehen, gilt es, mit auf den Punkt gebrachten Formulierungen Interessenten für Ihre Ideen, Werte, Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Gut durchdachte Texte mit einer klaren Aussage sprechen Ihre potentiellen Kunden dabei besonders an. Beurteilen lassen sich Texte nach: Wortwahl, Strukturierung, Auszeichnungen und Interpunktion.

Die Designagentur projektpartner analysiert und bewertet Ihre Texte und Formulierungen.